Aktuelle Zeit: Dienstag 25. September 2018, 18:04



Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 4   [ 47 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 8
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 8058

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Pfiffi ist da!
BeitragVerfasst: Montag 11. April 2016, 10:53 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2016
Beiträge: 150
Wohnort: DE-Nordhessen
Geschlecht: männlich
Hallo Freunde!
Am Samstag war es soweit, lange vorbestellt...lange gewartet-aber nun ist sie da!Die neue Train line Pfiffi 99 6101.
Nachdem ich die Lok am Samstag erst mal ordentlich eingefahren habe habe ich am Sonntag digitalisiert....
Zum Einbau kamen:
Tams LDG 34 + Decoder
Uhlenbrock Intellisound 4 Modul
Dietz Dampf S gepulster Verdampfer
Y-Susi Verteiler
Stützkondensator 5000 mF über Diode/Widerstand

Da in der analogen Variante wieder die aus der Mallet bekannte Plug 20 S Platine verbaut wurde habe ich auf den relevanten Steckplätzen
aus dem Elektronik Bereich passende Stecker/Buchsenleisten aufgesteckt um Kabel anzulöten.
Der originale TL Verdampfer kam raus, dafür ein Konfigurierbarer Dampf S via Susi Bus und vom Taktgeber her angesteuert.
Die Strombelastung der Susi Dampf S und Intellisound 4 Modul zusammen liegen unter 1 Ampere-dem Max. Strom des Tams.
Es ist nun mein erster Einsatz eines Dampf S Verdampfers, und ich bin angenehm überrascht wie schön sich Sound, Rauch und auch die Fahreigenschaften
miteinander vertragen....
Allerdings ist das ein ganz schöner Kabelsalat im ganzen, und ungeübte sind da bestimmt schnell überlastet.....
Der TL Verdampfer wird seinen Weg in mein Harzkamel Finden....
Im Bild:
Rechts der Dampf S in der Rauchkammer, links die Kesselrückwand mit den Anschlüssen Lok Stromlos a.d. Gleis , Kesselfeuer und einem freien Steckplatz (Schalterstellung3) den ich zum Einschalten des Stützelko benutze (also auf dem Prog.-Gleis Abschalten kann!).
In der Mitte die angelöteten Kabel auf der Plug 20 S Platine.Alles ist steckbar ausgeführt!Der Lautsprecher ist über den Lautstärkeregler im Dampfdom angeschlossen.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zuletzt geändert von Harzbahnfan am Freitag 15. April 2016, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 11. April 2016, 21:01 

Registriert: 09.2015
Beiträge: 53
Wohnort: Forchheim
Geschlecht: nicht angegeben
Du Glückspilz, ich warte noch und sitze auf Kohlen. Ich habe aber die digitale Variante mit Zimo Dekoder vorbestellt.
Angeblich wurden die falschen Dekoder geliefert,darum die Verzögerung. Hoffe ich bekomme meine nun bis zum Wochenende.
Die Rollbockgrube wartet.......

Schöne Grüße
Oliver


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 12. April 2016, 11:05 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 597
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: männlich
Hallo Harzbahnfan,

herzlichen Glückwunsch zur neuen Lok. Hast du auch ein Bild im zusammengebauten Zustand von der Lok?

_________________
Gruß
Andi

http://gartenkleinbahn.npage.de/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 12. April 2016, 17:05 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 4105
Wohnort: Blankenfelde
Geschlecht: männlich
HAllöchen,

Glückwunsch, jetzt fehlen nur noch Bilder und auch bewegte Bilder mit Sound vom Einsatz im Freien mit ordentlich Last am Haken Bild

_________________
Liebe Grüße
Stefan


Bilder/Filme sagen mehr als tausend Worte:
http://www.youtube.com/user/StefansGartenbahn

Größere Bilder von mir:
http://www.fgb-berlin.de/galerie/search ... ser=Stefan
Bild

Meine Bildersammlung im Aufbau:
http://www.flickr.com/photos/stefansgartenbahn/sets

Mein Kegelverein:
http://kegelverein-bsc-preussen07.de/Startseite/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 12. April 2016, 21:52 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2013
Beiträge: 199
Wohnort: Bayern bei München
Geschlecht: männlich
Hallo,
auch ich bin gespannt auf die ersten Berichte, Bilder und Videos. Vielleicht ein Neuerwerb für Weihnachten 2016 für mich. Was ich heftig finde ist die Differenz im Preis vom Analogmodel zur Zimo Variante. Da werde ich wohl eher selber digitalisieren. Vielleicth bietet Zimo ja auch wieder ein Set an.
Gruß Frank

_________________
Amselbahner
https://www.youtube.com/user/Amselbahner


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 12. April 2016, 23:17 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 702
Wohnort: in der Pellenz spielt der Pellenzer
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Harzbahnfan, von mir gleich noch einen Herzlichen Glückwunsch zu der neuen hinterher.

Wünsche Allzeit gute Reise auf dem Gleise!

Würde mich ebenso auf mehr Bilder und ein Filmchen von der Lok freuen.

Beste Grüße vom Thomas


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 12. April 2016, 23:17 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 702
Wohnort: in der Pellenz spielt der Pellenzer
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Harzbahnfan, von mir gleich noch einen Herzlichen Glückwunsch zu der neuen hinterher.

Wünsche Allzeit gute Reise auf dem Gleise!

Würde mich ebenso auf mehr Bilder und ein Filmchen von der Lok freuen.

Beste Grüße vom Thomas


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiffi ist da!
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. April 2016, 11:00 
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 196
Geschlecht: nicht angegeben
Harzbahnfan hat geschrieben:
!Die neue Train line Fiffi 99 6101.


Hallo Harzbahnfan,

um Verwechselungen vorzubeugen:

Welche Lok meinst Du jetzt?

Pfiffi = 99 6101
Fiffi = 99 6102

LG
Horst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Fiffi und Pfiffi Verwechslungsmöglichkeiten.
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. April 2016, 12:55 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 9109
Wohnort: 66877 Ramstein-Miesenbach
Geschlecht: nicht angegeben
:grin:
Hallo,

um Verwechslungen vorzubeugen hier mal zwei Fotos der HSB Loks bei der Ramsteiner Kreuzhofbahn ( Modelle von der Fa. Kiss )

Die Lok Pfiffi 99 6101

Bild


Und hier die Lok Fiffi 99 6102

Bild

_________________
Viel Spass mit der Gartenbahn
Manfred,
Ramsteiner Kreuzhofbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine Garten-Bahn?
Filme von und über diese Bahn:
http://www.youtube.com/channel/UCVAr3xq ... ture=guide


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. April 2016, 19:48 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 4105
Wohnort: Blankenfelde
Geschlecht: männlich
Hallöchen,

unglaublich aber war, Heute fand auch bei mir das Unboxing von der digitalen Pfiffi statt Bild
Bild

die Zurüstteile halten sich auch in Grenzen
Bild

Also schnell die Zurüstteile Montiert
Bild

Und auch im Führerstand hat TL einiges im Vergleich zur Mallet verändert!
Die Erhabenheiten der Kesselrückwand sind farblich/golden abgesetzt und einige goldene Handräder sind auch eingebaut
Bild

Sie sieht einfach super aus Bild
Bild

Und morgen geht es dann auf die Strecke Bild

_________________
Liebe Grüße
Stefan


Bilder/Filme sagen mehr als tausend Worte:
http://www.youtube.com/user/StefansGartenbahn

Größere Bilder von mir:
http://www.fgb-berlin.de/galerie/search ... ser=Stefan
Bild

Meine Bildersammlung im Aufbau:
http://www.flickr.com/photos/stefansgartenbahn/sets

Mein Kegelverein:
http://kegelverein-bsc-preussen07.de/Startseite/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. April 2016, 20:04 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2016
Beiträge: 8
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo lieber Manfred,

da hast Du wirklich eine schöne Lok. Leider kann man die wohl nicht mehr kaufen.

Ich habe sie mir von Tillig gekauft (die ist leider nur etwas zu klein). Wenn sich das Auge an die Lok gewöhnt hat, gefällt einem diese Train-Lok nicht mehr.

Viel Spaß wünsche ich Euche mit den Loks


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. April 2016, 21:33 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 597
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: männlich
Hallo Stefan,

herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für das Zeigen der ersten Bilder der Serienlok. Mir gefällt die Lok!
Ich bin schon sehr gespannt auf deine Ergebnisse von der Strecke! :grin:

_________________
Gruß
Andi

http://gartenkleinbahn.npage.de/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. April 2016, 16:20 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 416
Wohnort: Hettenleidelheim
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,
mittlerweile gibt es einen ganz netten Test-Bericht im Gartenbahn-Profi. Dieser ist auch reichlich bebildert ,unter aderem ein Vergleichsbild Trainline/Kiss.
Dort gibt es sogar ein paar Hinweise auf die (doch recht kostenintensive) letzte Vorserien-Dekoder-Pfiffi. Viel Spaß beim lesen,
Bernd

_________________
Schöne Grüße aus der sonnigen Pfalz :!: :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 15. April 2016, 20:02 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 4105
Wohnort: Blankenfelde
Geschlecht: männlich
Hallöchen,

Heute als es noch nicht regnete habe ich mal mit den ersten Tests angefangen!
Bericht dazu gibt es wie gewohnt in der FGB Galerie

Verschiedene Geschwindigkeiten habe ich auch mal im Film festgehalten.

Nun muss wieder besseres Wetter abgewartet werden und dann muss ich auch noch Zeit haben!

_________________
Liebe Grüße
Stefan


Bilder/Filme sagen mehr als tausend Worte:
http://www.youtube.com/user/StefansGartenbahn

Größere Bilder von mir:
http://www.fgb-berlin.de/galerie/search ... ser=Stefan
Bild

Meine Bildersammlung im Aufbau:
http://www.flickr.com/photos/stefansgartenbahn/sets

Mein Kegelverein:
http://kegelverein-bsc-preussen07.de/Startseite/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 16. April 2016, 23:21 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2016
Beiträge: 150
Wohnort: DE-Nordhessen
Geschlecht: männlich
Hallo Freunde!
Ja, es ist die Pfiffi!Da habe ich mich vertan, habe es geändert....Die Pfiffi in der Zimo Digital Version gefällt mir auch sehr gut!Ich bin an meiner preiswerten Digitalisierung noch dran.Als nächstes kommt ein besserer Visaton Lautsprecher in die Pfiffi.Der Visaton K57C wie im Bild ist nicht so breitbandig in dem Frequenz Spektrum wie der geplante Visaton FRS 5 XTS.Ich werde darüber berichten....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 4  [ 47 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de