Aktuelle Zeit: Freitag 20. April 2018, 12:51



Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beiträge ]
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1135

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Hat jemand eine Zeichnung zu Lok 11/12 (Härtsfeldbahn)
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Februar 2015, 22:03 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 165
Wohnort: Crinitzberg
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Leute,

Ich habe vor mir diese Lok zu bauen und habe schon vor Jahren anhand von Bildern mir einen Bauplan erstell nachdem ich sie fertigen könnte, aber leider bin ich mir nicht in allen Punkten sicher, das ich auch die passenden maße gewählt habe.
Ein Buch möchte ich momentan nicht umbedingt kaufen, es sei den ihr kennt eines das diese Lok mit Zeichnungen und allem was der Bastler braucht beschreibt.

Hier mal ein Link damit ihr wisst um was es sich dreht...
http://de.wikipedia.org/wiki/WN_Nr._11_und_12

_________________
Liebe Grüße
Falk

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Februar 2015, 22:32 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 437
Wohnort: Ulm
Geschlecht: nicht angegeben
hallo Falk,

vielleicht solltest du dich einfach mal an den Verein KLICK selber wenden, bzw. an einen Modellbahner, der eine solcher Loks gebaut hat.
Nur mal schnell gegoogled ....... im Buntbahn-Forum und im Schmalspumodellbau-Forum könntest du mal fragen. Da sind Schättere-Fahrer.
Wenn ich dir jetzt sage, wo ich wohne, wirst du dir wohl an den Kopf greifen ...... Ich wohne ca. 10km weg von Neresheim. Wegen absolutem Desinteresse an Dampf und Schmalspur hab ich mich noch nie dort hin verirrt .....

Gruß
Blondi

_________________
+
+ Milwaukee Road South Creek Branch Line Fotos
+
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Februar 2015, 22:37 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 165
Wohnort: Crinitzberg
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Blondi

ja das ist für mich zum an den Kopf greifen, weil ich wohne in Westsachsen und habe vielleicht erst in Jahren die Gelegenheit dort mal hin zu kommen. Tja.... Mich an einen Bastler wenden ist noch eine Option, aber der wird seine Maße auch irgend wie gewählt haben. Ich habe das bei mir mit Stunden langer Arbeit und viel Geduld auf die Reihe bekommen. Es scheint soweit auch zu passen, aber zur Kontrolle wäre eine maßstäbliche Zeichnung super gewesen.
Ich glaube nicht das der Verein Lust hat sich mit Bastlern herum zu schlagen....

_________________
Liebe Grüße
Falk

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Februar 2015, 22:50 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 437
Wohnort: Ulm
Geschlecht: nicht angegeben
ich habe gerade hier noch etwas gelesen, dass LGB für einige Waggons die Wagen der Härtsfeldbahn als Vorbild genommen haben.

... und noch den Hinweis,sich doch an den Klub selber zu wenden, da die Originalpläne haben und bestimmt freundlicherweise ein paar Maße nehmen werden

Gruß

P.S.

bei dir sind´s ja nur 500km ..... bei mir sind´s 10000km ;-)

_________________
+
+ Milwaukee Road South Creek Branch Line Fotos
+
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Februar 2015, 23:14 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 165
Wohnort: Crinitzberg
Geschlecht: nicht angegeben
Bicentennial hat geschrieben:

P.S.

bei dir sind´s ja nur 500km ..... bei mir sind´s 10000km ;-)


Vorhin waren es noch 10km....

Aber das LGB die Wagen gebaut hat die zu dieser Lok passen ist eine feine Sache, da habe ich was passendes ohne Bastelei!

_________________
Liebe Grüße
Falk

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Februar 2015, 23:42 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 437
Wohnort: Ulm
Geschlecht: nicht angegeben
na ja ....... ist ja nicht schlimm

Sachsen --> Neresheim 500km
Deutschland --> USA 10000km


:lol:

_________________
+
+ Milwaukee Road South Creek Branch Line Fotos
+
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 6 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de