Aktuelle Zeit: Freitag 20. April 2018, 12:50



Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beiträge ]
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2064

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Gepulster Verdampfer in Stainz
BeitragVerfasst: Sonntag 8. März 2015, 14:21 

Registriert: 06.2013
Beiträge: 132
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo.

Schon vor längerer Zeit habe ich ein Video mit einer Stainz gesehen, in die ein gepulster Verdampfer von Massoth eingebaut wurde.

So macht die Lok natürlich in Verbindung mit vernünftigem Sound wesentlich mehr "her".

Aber ich zerbreche mir den Kopf, wie denn wohl so ein Verdampfer in diesen kleinen Kessel passt. Deshalb meine Fragen an die Experten hier:

Welche Stainz ist für solch eine Modifizierung besser geeignet: die alte Bauform mit Halbschalengetriebe und bis zum Boden durchgehendem Schornstein, oder die aktuelle mit dem D-Getriebe?

Welche Modifikationen sind alles nötig, damit es passt?

Gibts dazu vielleicht irgendwo eine Anleitung?

Ich möchte gern auch einen Massoth Verdampfer verwenden.

Gruß
TH


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 8. März 2015, 20:41 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 653
Geschlecht: männlich
Vom Platzangebot hast du bei beiden nicht viel.

Die alte Version mag sich leichter auseinanderbauen lassen.

Doch merh spaß wirst du bei der neueren Version finden.

Vielleicht bekommst du den verdampfer in den Kessel eingebaut und den Decoder ins Führerhaus.

Vielleicht kannst du aber auch den Dampfdom noch als Stauraum verwenden.

oder du verbaust alles im Führerhaus und kaschierst es ein bissel als Kiste oder so.

Bin gespannt was draus wird.

Grüße


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 8. März 2015, 22:39 
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 343
Wohnort: Kreis Pinnberg
Geschlecht: männlich
bin auch gespannt. Auf jeden Fall stell Fotos ein und beschreibe wie du es gemacht hast.
Ich möchte das auch machen.

_________________
Viele Grüße...
Wolfgang


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Januar 2016, 12:52 
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 343
Wohnort: Kreis Pinnberg
Geschlecht: männlich
schon so lange her. Aber ich frage nochmal nach.
Hast du den Umbau erledigt? Wenn ja, dann beschreib ihn doch mal. Möglichst mit Bildern wie und wo du die Teile verbaut hast.

_________________
Viele Grüße...
Wolfgang


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 4 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de