Aktuelle Zeit: Dienstag 25. September 2018, 18:04



Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 21 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 5704

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Dezember 2013, 14:37 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 4638
Wohnort: Mödling
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Nat!

Kein Problem!!

http://atw.huebsch.at/modell/g-spur/LGB_Stainz.htm

Detail:

http://atw.huebsch.at/Bilderrahmen.htm#images/Modell/LGB_Stainz_2.jpg

_________________
LG Willy

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Dezember 2013, 15:29 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 653
Geschlecht: männlich
Das müßt doch eigentlich die 2015 sein.

http://www.champex-linden.de/download_l ... 015d-1.pdf


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. Dezember 2013, 15:07 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 4638
Wohnort: Mödling
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Nat!

Habe eigentlich nur das "Zerlegen" gemeint. Ist bei allen Stainzmodellen gleich!
Daß Du gleich in den Motor hineinsehen willst........BildBildBildBildBildBild

_________________
LG Willy

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. Dezember 2013, 17:24 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 653
Geschlecht: männlich
@ Wilhelm

Nun bei der Zerlegung von Stainzen kann es, je nach Herstellungsjahr, gewaltige Unterschiede geben.

@ Nat

Evtl könntest das Innenleben des alten schprnstei rausziehen und durch einen 24 Volt Verdampfer ersetzen. Die Kabel etwas verlängern.
Ist eine Fummelsarbeit Ich habe aber schon gute erfolge damit gehabt. Da hast du zumindest direkt fürs digitale einen 24 Volt Schlot.

Das Zerlegen und Umbauen zu einer schwaren Lok steht hier auch noch an.

Bis denne Stuhli


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Dezember 2013, 22:10 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 653
Geschlecht: männlich
Huhu

Ne du mußt das Innenleben herausziehen. Unten ist so ein messingplättchen auf schwarzem plastik teilchen. Wenn du den heizpin oben ein bissel bewegst und das unten etwas abknips bzw. ausbohrst, wirst du die Drähte sehen und kannst alles herausziehn. Du kannst dann durch das Rohr schauen. Einfach mal ausprobieren.

Gruß Friedhelm


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. Januar 2014, 10:26 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 653
Geschlecht: männlich
deine Grafik trifft es genau.

Allerdings kannst du als"Patrone" ruhig den Seuthe Verdampfer -22 Volt kaufen der auch in allen anderen, neuen LGB Loks steckt.. Das Teil müßt genau in den Schlot passen.

Wie gesagt, du solltest durch den Schlot durchschauen können. Sonst steckt da immer noch etwas fest was sich aber leicht ausbohren läßt. Das sind die reste vom alten Schlot, so wie in deiner Zeichnung rot gezeichnet,.

Gruß Stuhli


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. Januar 2014, 11:16 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 273
Wohnort: Leipzig Sachsen
Geschlecht: nicht angegeben
Moin Hallo Zoltan zeige mir doch mal wie Du das Bild ( Lok ) gemacht hast. :lgb.frogn.11.gif:

_________________
Gartenbahn was sonst
und fahre das was mir gefällt
VG. Roland
http://lgbfreundesaar.kostenloses-forum ... g5840.html


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. Januar 2014, 22:20 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 653
Geschlecht: männlich
Öh??? Fährst du mit akku. Jetzt bin ich etwas verwirrt.

Also ich habe den Schornstein bzw. die Patrone wie du es nennst komplett herausbekommen.

Es gibt diese Einsätze für 5, 18 und 24 Volt. Schau doch bitte mal in einen deiner älteren LGB Kataloge wenn du evtl einen von 2006 hast.

oder besser hier der link von champex. http://www.champex-linden.de/cl_pr_lgb_ ... eile_5.htm

Der müßte passen. Tat er zumindest bei mir auch.

Gruß Stuhli


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. Januar 2014, 22:42 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 273
Wohnort: Leipzig Sachsen
Geschlecht: nicht angegeben
Oldnat hat geschrieben:
Roland Wagner hat geschrieben:
Moin
Servus Roland, das habe ich ganz einfach- "par Hand" in MS Paint "gezeichnet" :)


Hallo Oldnat das verstehe ich nicht.

_________________
Gartenbahn was sonst
und fahre das was mir gefällt
VG. Roland
http://lgbfreundesaar.kostenloses-forum ... g5840.html


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2  [ 21 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de