Aktuelle Zeit: Samstag 23. Juni 2018, 01:04



Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2   [ 17 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AbonnentenAbonnenten: 5
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4618

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Oktober 2013, 09:25 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2011
Beiträge: 1775
Wohnort: Mödling, Niederösterreich
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Nathan !
Also ich habe keine Schwierigkeiten mit Deinem Namen. Ich habe sogar in der Früh daran gedacht, dass es eigentlich nur Nathan heißen könnte.
Schade, dass Du im Moment keine Zeit hast, um meine Anlage zu besuchen. Das mit der Pensionierung kenne ich, nur ist das bei mir halt schon 16 Jahre her. Ich blieb damals auf Ersuchen des Chefs bis zum letzten Tag, obwohl ich mehr als drei Monate Urlaub stehen hatte.Bild
Aber es wird sicher die Zeit kommen, wo Du meine Anlage besuchen kannst.Bild
Bis dahin Gruß aus Mödling
Franz


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Oktober 2013, 07:55 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 461
Wohnort: Deutschland
Geschlecht: nicht angegeben
Oldnat hat geschrieben:

...

Also:

WiFi hat geschrieben:
...die neue Train-Line Funk - Lösung (über WLAN) in Betracht ziehen...


Der Wolfgang (gtrainsde) hat mich darauf aufmerksam gemacht, im Thread:

http://lgbfreundesaar.kostenloses-forum ... html#63961

aber ich verstehe hier einiges nicht ganz. Besser gesagt, ganz nicht.

Ich habe zB. die App von Roco angeschaut und auf meinem Androiden (2.3.6, Samsung Galaxy GT-I9100G) installiert, da sieht mir alles klar aus (natürlich geht er auf den Z21 mit seinem Router los, wahrscheinlich mit ähnlicher Systematik, aber eine Z21 habe ich ja auch nicht), aber hier verstehe ich erstmal (stilgerecht) Bahnhof.

Unter dieser Adresse kann man den APP kostenlos downloaden bzw. ins "Warenkorb" legen:

http://www.train-line45.de/Train-Contro ... =398&p=398

Der Downloadlink auf dem

http://www.train-line45.de/Train-Contro ... =398&p=398

zeigt aber auf

http://netio.davideickhoff.de/

und hier wiederum wird verlinkt auf

https://play.google.com/store/apps/deta ... vago.netio wo es nun mit mal für 3,49 EUR zu kaufen angeboten wird. Also watnu?

Noch dazu, muss ich mir nun die Fernbedienung für die Lok selber programmieren, oder wie iest das?

Weiterhin fand ich vorerst überhaupt keine Angaben/Dokumentation zum "Server", den sie als Basisstation "WLAN Basispaket "S" " vertreiben, meine E-Mail wurde bisher nicht beantwortet. Was dort steht mit "Anschlusseinheit mit Schraubklemmen zur einfachen Verdrahtung des WLAN-Decoders in der Lok" ist schön, aber was muss wohin verdrahtet werden? Und was aus der Lok herausgeschlachtet werden? Es ist ja einiges an Elektronik für Rauch und Licht und Sound drin, nehme ich an. Zerlegt habe ich sie noch nicht...

Was ich auf der NETIO-Seite fand, war mir leicht chinesisch, so mit Java und http-send usw.

Hat schon jemand so etwas im Betrieb, denn die Forumsuche hat mir vorerst auch nicht geholfen... denn so ins Blaue dierkt ohne jegliche Ahnung hinein ein paar Hunderter herausschleudern will ich ja nicht. Also Greenhornhilfe weiter gefragt :-)

Und eine Frage zum "Klassischen" Digitalbereich mal auch: Bei uns wurden IBM/Lenovo Schaltnetzteile von 16V 4,5 A weggeworfen, ich habe 2 davon schnell mal aus der Tonne geholt ehe sie wegkommen. Mein Trafo im Set gibt 18,2 V Leerlaufspannung ab, der kleine rote Regler kommt auf +/- 16,2 V Leerlaufspannung, und die Stainz nimmt auch im angehaltenen Zustand nur 0,45 A, bei Volldampf fahrend 0,35 A - also würde es theoretisch OK sein, es genügt eine Zentrale mit Regler und ich könnte diese Netzteile dafür nehmen? Gibt es überhaupt Zentralen/Regler ohne Netzteil?


Hallo Oldnat,

keine Sorge - alles fix und fertig von TrainLine. Hierwird es erklärt.

Gruß vom WiFi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2  [ 17 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de