Aktuelle Zeit: Montag 24. September 2018, 22:27



Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 8 Beiträge ]
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2128

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: neu bei Forum Spur G
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Oktober 2013, 19:02 

Registriert: 10.2013
Beiträge: 31
Wohnort: Vogtland
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Freunde der Gartenbahn.
Mein Name ist Oliver, ich bin 50 Jahre alt , wohne im Vogtland und habe seit über 20 Jahren eine Gartenbahn. Entweder fahre ich sächsische Schmalspur oder seit es die schönen Modelle von Piko gibt auch Regelspur. Aber niemals alles durcheinander sondern stilgerecht. Ich bin selbst 30 Jahre Eisenbahner , seit 25 Jahren Lokführer und kenne noch die richtige Eisenbahn! Die Erinnerung daran bewahre ich mir in meinem Garten. Und eventuell gibt's mal Enkel denen ich dann mal erzählen kann wie das denn einmal war vor 30-40 Jahren bei der DR oder der DB. Zur Zeit baue ich an meiner( nach Umzug und Hausrenovierung) 2. Gartenbahnanlage. In den nächsten Wochen folgen sicher auch mal ein paar Bilder von mir.
Ich freue mich auf einen regen Gedankenaustausch und grüße alle mit dem Bahnergruß ,,Immer ein Stück Schiene unterm Rad ´´


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Oktober 2013, 22:50 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 4638
Wohnort: Mödling
Geschlecht: nicht angegeben
Servus Oliver!

Willkommensgrüße aus dem Osten Österreichs
Viel Freude bei uns im Forum!!!!!

_________________
LG Willy

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Oliver ist neu
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Oktober 2013, 22:55 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 9109
Wohnort: 66877 Ramstein-Miesenbach
Geschlecht: nicht angegeben
Bild

Hallo oliver,

Wilkommensgrüsse aus der schönen Westpfalz von der RKB

Bild

_________________
Viel Spass mit der Gartenbahn
Manfred,
Ramsteiner Kreuzhofbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine Garten-Bahn?
Filme von und über diese Bahn:
http://www.youtube.com/channel/UCVAr3xq ... ture=guide


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Ä Landsmann ?
BeitragVerfasst: Montag 28. Oktober 2013, 00:16 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1527
Wohnort: Ueberau/Hess.
Geschlecht: nicht angegeben
Herzlich willkommen in die autonome Republik Vogtland ! Was fährst Du denn so in Regelspur (im Modell und in echt) ?

_________________
Mit Dampf bergan !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 28. Oktober 2013, 09:08 

Registriert: 10.2013
Beiträge: 31
Wohnort: Vogtland
Geschlecht: nicht angegeben
Regelspur gibt's bei mir die Reichsbahn V100 und einen passenden Güterzug. Die DB 218 altrot mit Umbauwagen, den VT 98 mit angehängtem gedeckten Güterwagen als Übergabe für die Baywa und die BR 80 als DR 80 023 Bw Dresden Alt mit den kleinen DR Personenwagen zu denen ich gerade einen Packwagen baue. Für kleinere Bauarbeiten gibt's noch einen SKL Schöneweide den ich schon vor 18 Jahren gebaut habe auf einem Fahrwerk von Playmobil. Wenn mal jemand fragt was mein Thema ist, dann antworte ich immer mit Museumseisenbahn. Das trifft es am besten und ich bin kein Nietenzähler aber es muss schon alles zusammen passen.
Im richtigen Leben bin ich Lokführer bei der Vogtlandbahn und fahre die VBG Triebwagen zwischen Zwickau, Gera, Cheb (CD),Plauen, Klingenthal und Hof sowie die ALEX Züge zwischen Hof und Regensburg.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Oktober 2013, 20:41 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 107
Wohnort: Müden/Örtze
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Berufskollege,

auch von mir ein herzliches Willkommen (War bei der DB in Dortmund und sonstigen Bw´s im Kohlenpott)


Gruß Wolfgang


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Oktober 2013, 20:54 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 653
Geschlecht: männlich
Grüße aus NRW

Dort wo die Bahnen mit den Rädern nach oben fahren und das schon über 100 Jahre

Stuhli


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. November 2013, 19:48 

Registriert: 11.2013
Beiträge: 128
Wohnort: whitworth,england
Geschlecht: nicht angegeben
hello form a fellow newbe :smile:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 8 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de