Aktuelle Zeit: Samstag 23. Juni 2018, 01:04



Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 7 Beiträge ]
AbonnentenAbonnenten: 4
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2444

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo Freunde!
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Juli 2013, 21:57 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 413
Wohnort: Hettenleidelheim
Geschlecht: nicht angegeben
Die Überschrift sollte für uns alle Programm sein. Ich bin der Bernd, komme aus Hettenleidelheim (heißt tatsächlich so) an der BAB6 zwischen Mannheim/Ludwigshafen und Kaiserslautern. Seit dem 28.03.13 bin ich angemeldet und soeben stellte ich fest, das ich mich noch nicht vorstellte .
2009 wurde ich in Sinsheim von der Spurgröße 45mm angefixt. Bin über "Teppichgleise" und lose im Garten gelegte Gleise zur ersten aufgeständerten Anlage auf €uropaletten gekommen.
Bild
Bild
Damit hatte ich 1,5Jahre Spass.
Parallel fing ich an eine kleine Zimmeranlage zu bauen. Der Raum mißt 3,4x3,5m und beherbergt hauptsächlich Materiallager und Werkstatt. Die Anlage wuchs natürlich auch immer ein bischen und macht an Regentagen und im Winter richtig Spaß!!
Bild
Ende 2010 kamen ein damaliger Bekannter und ich auf die Idee, Module zu bauen. So bin nun also auch noch stolzer Besitzer einer halben Modulanlage, (10Stück)und eines kleinen logistischen Problems. Bild Der mit der Arbeitshose, det bin ikke!Ich erwarb in 2012 meine erste Echtdampflok und lies diese bei Ralf Reppingen veredeln.
Nachdem ich jetzt seit mehreren Jahren die Ausstellungen der Arge Pfalzdampf besuche, überlege ich, ob die Module nackich bleiben für Echtdampf, oder ich ne Landschaft draufzaubere, für anderweitige Modultreffen.
Zur Fahrart: 3Akkuloks, 1 Echtdampfe und ein paar "elektrische". Analoger Trafo, Dcc-Open selbstbau mit 4 Fahrreglern und Lenz-Set LV100+Massoth Funk-Handy.
So, da ich schon etliche Mitstreiter hier in diesem netten Forum kenne, wünsche ich uns allen viele erquickliche Stunden mit dem Hobby und nette Stunden bei gemeinsamen Treffen.

LG,der Bernd


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Juli 2013, 22:23 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2008
Beiträge: 6783
Geschlecht: nicht angegeben
Hallole Bernd

schön das du dich mal vorstellst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

schön das du auch bei uns gelandet bist

grüße und ein Willkommensgruß

Marc


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Juli 2013, 23:07 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 4638
Wohnort: Mödling
Geschlecht: nicht angegeben
Servus Bernd!

Einen Willkommensgruß an Dich hier im Forum aus dem östlichen Ösiland!!!Bild

Zeig uns nur was Du alles machst, alles ist interessant!!!!!!!!!!

_________________
LG Willy

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Juli 2013, 23:37 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 666
Wohnort: Westerwald
Geschlecht: männlich
Hallo und Willkommen bei uns!!!

_________________
[color=green]Grüße und viel Bahnspass,
Oliver[/color]


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche WebsiteE-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Bernd ist nun auch hier
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Juli 2013, 12:20 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 9107
Wohnort: 66877 Ramstein-Miesenbach
Geschlecht: nicht angegeben
Bild

Hallo Bernd,

na hat ja ganz schön lange gedauert vom Einstieg ins Forum bis zur Vorstellung jetzt Bild Bild Bild

Wünsche auch hier im Forum viel Spass und Aktivität.
Bild

_________________
Viel Spass mit der Gartenbahn
Manfred,
Ramsteiner Kreuzhofbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine Garten-Bahn?
Filme von und über diese Bahn:
http://www.youtube.com/channel/UCVAr3xq ... ture=guide


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. August 2013, 18:38 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 653
Geschlecht: männlich
Bernd :?: Welcher Bernd :?: Ach der Bernd :razz:

Gut das du auch hier bist. Da muß man nicht alles doppelt lesen. :lol:

Willkommen in diesem Teil der Welt.

Grüße Stuhli


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. August 2013, 00:55 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 413
Wohnort: Hettenleidelheim
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,
danke für all die freundlichen Begrüßungen.

LG,Bernd


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 7 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de