Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beiträge ]
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 161

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Umbau Train Newqida Wagen
BeitragVerfasst: Montag 26. März 2018, 07:46 

Registriert: 01.2016
Beiträge: 49
Wohnort: Wächtersbach
Geschlecht: nicht angegeben
Hi Forenmitglieder,

ich bin gerade dabei, einen Chinawagen von Train/Newqida umzubauen. Weis jemand von euch, welchem RAL Farbton die Originalfarbe am nächsten kommt. Ich muss den Wagen nach dem Umbau neu lackieren.


Danke im Vorraus

Andreas


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau Train Newqida Wagen
BeitragVerfasst: Montag 26. März 2018, 09:03 
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 782
Geschlecht: männlich
Hi,

dafür müsstest Du schon etwas mehr schreiben (welche Wagen, welche Gesellschaft, welche Epoche).
An sonsten schaust Du hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Eisenbahnfarben

Die Wagen müssen vermutlich eh komplett lackiert werden, daher ist die China-Farbe egal.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau Train Newqida Wagen
BeitragVerfasst: Montag 26. März 2018, 09:14 

Registriert: 01.2016
Beiträge: 49
Wohnort: Wächtersbach
Geschlecht: nicht angegeben
Hi,

die Wagen werden am Ende der Umbauaktion Wagen der SDG Fichtelbergbahn sein. Die Chinafarbe ist aber nicht egal, da ich manche nur umbeschrifte und andere komplett umbaue. Daher würde ich gern der Farbe der Chinawagen sehr nahe kommen wollen.

Ich vermute das RAL 6007 evtl. passt. Bin mir aber unsicher


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau Train Newqida Wagen
BeitragVerfasst: Montag 26. März 2018, 09:20 
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 782
Geschlecht: männlich
Da helfen nur Tests auf einem Probe-Teil (extra Teil lackieren und daneben halten).
Was die Chinesen wirklich verwendet haben, wissen die vermutlich selbst nicht mehr.

Aber das Ergebnis wird ziemlich sicher nicht besonders gut werden, da allein die Oberfläche (Glanzgrad) beim nachlackieren eine ganz andere sein wird.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 4 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de