Aktuelle Zeit: Dienstag 12. Dezember 2017, 17:16



Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beiträge ]
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1266

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Sound für Soundecoder gesucht
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Februar 2012, 15:01 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 4635
Wohnort: Mödling
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo miteinander!

Scheinbar hat niemand meinen Beitrag gelesen oder es gibt wirklich niemanden
der einen solchen Sound kennt???
Daher stelle ich ihn hier extra nochmals ein, vielleicht hilfts!!



Hallo!

Naja etwas wird es schon noch dauern, habe ja auch noch keinen passenden Sounddecoder
oder Decoder mit extra Sound. Sollte ein Diesel-Lokgeräusch, Caterpiller 12 Zylinder sein.
Weiß nicht welche Diesellok noch so einen Motor eingebaut hat. Angeblich waren/sind teilweise bei BR 218, 130 und 203 welche eingebaut!
Vielleicht sind da einige Motorgeräuschexperten unter Euch?!!


Vielleicht ist sogar ein Soundmodul mit eine solches Geräusch schon vorhanden?

_________________
LG Willy

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Februar 2012, 21:21 

Registriert: 03.2010
Beiträge: 177
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Willy,

Einen Decoder mit Caterpillarsound kenne ich nicht, ich kenne aber auch nur ein paar Decoder.

Wenn es dir was nützt, ist hier ein Link mit Daten für den Microsoft Trainsimulator.
http://www.thetrain.de/de/downloadarea/ ... otor-3512/
Das sind .wav Datein mit V100-1365 Sounds, die hat definitiv einen Caterpillar drin.
http://www.bayerisches-eisenbahnmuseum. ... 100_03.htm

Bernd


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Februar 2012, 22:05 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 4635
Wohnort: Mödling
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Bernd!
Ja vielen Dank, werde mir diesen Sound downloaden bzw. meinen "Techniker" weitergeben,
weil der muß mir ja die Geräusche aufspielen.
Leider ist bei den BR 218, 203 und 130 nicht ganz klar beschrieben ob diese die Caterpiller Motoren
noch drinnen haben (probehalber) oder schon wieder getausch wurden. Sonst würde ja das Geräusch
des 218er Modells schon annehmbar sein.
Leider kenne ich aber den Klang des Motors vom Original nicht, daher fehlt mir der Vergleich!
Habe jetzt durch Zufall den Sound meine Vs82er gefunden. Ist zwar für H0 und ich weiß nicht ob man den auch
für einen Großbahndecoder verwenden kann. http://schmalspur-modulbaugruppe.at/smbg-sounds-f-r-dietz-und-uhlenbrock-decoder/
Werde ja sehen.

_________________
LG Willy

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Februar 2012, 22:10 
Es ist einfacher eine Lok zu finden als der Motor.

Aber sonst schau einmal hier rein, viele 12 Zylinder Motoren:
http://www.esu.eu/download/geraeuschdateien/generation-3/loksound-xl-v35/us-sounds/

Ist ESU Bild



Chrigi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Februar 2012, 22:18 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 4635
Wohnort: Mödling
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Chrigi!

Danke für den Link.
Für die Lok gibts leider nirgends den Sound zu haben.
Es gibt auch kein Video wo annähernd ein gutes Geräusch davon zu hören ist.
Erst dieser Link mit dem H0 Geräusch läßt bei mir Hoffnung aufkommen.

_________________
LG Willy

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Februar 2012, 22:32 
Wilhelm hat geschrieben:
Hallo Chrigi!

Danke für den Link.
Für die Lok gibts leider nirgends den Sound zu haben.
Es gibt auch kein Video wo annähern ein gutes Geräusch davon zu hören ist.
Erst dieser Link mit dem H0 Geräusch läßt bei mir Hoffnung aufkommen.


Hier 12 Zylinder von einer ALCO:
http://www.youtube.com/watch?v=U2QWOGKTNyc&list=UUAzCHF6fkuPcYUTjHV5Q3Fg&index=75&feature=plcp

Und hier hatte ich auch einen 12 Zylinder Motoren-Sound genommen:
http://www.youtube.com/watch?v=hImuBY6-wcM&list=UUAzCHF6fkuPcYUTjHV5Q3Fg&index=33&feature=plcp

Original Sound, versuch das doch einmal:
http://www.youtube.com/results?search_query=caterpillar+v12&oq=caterpillar+v12&aq=f&aqi=&aql=&gs_sm=3&gs_upl=1000l2219l0l2625l4l4l0l0l0l0l0l0ll0l0


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 6 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de