Aktuelle Zeit: Montag 11. Dezember 2017, 16:29



Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 8 Beiträge ]
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1990

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zu Massoth Goldcappuffer 8151501
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Februar 2012, 14:25 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 441
Wohnort: Mittenwalde
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo.Frage an die Spezialisten unter euch.Habe mir einen Goldcappuffer 8151501 von Massoth für mein Krokodil zugelegt.Angeschlossen wurde er an einen Massoth eMotion XLS Decoder.Angeschlossen wurde er wie beschrieben Rot an 24V+,Schwarz an GND und weiß an BC. Das problem ist jetzt es kommt mir so vor als wenn der Puffer nur den Sound beliefern weil der läuft weiter und die Motoren bleiben sofort stehen.Oder ziehen die zwei Motoren vom Krokodil so viel Strom das der Puffer nicht ausreicht?Danke im Vorraus für Antworten.

_________________
Gruß Guido
http://modellbaufreundetelz.beepworld.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Februar 2012, 14:46 

Registriert: 04.2010
Beiträge: 2282
Wohnort: Gütighausen
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo

Soweit ich mich erinnern kann musst du den analog Modus abschalten und die nachlaufzeit für die Motoren in sec definieren. Ich kann dir aber im Moment nicht sagen welche CV das ist.

Meinem Bügeleisen habe ich einen normalen Kondensator eingebaut und dieser gibt ca. 2 sec Leistung an den Motor, da sollte dein Goldcappuffer schon etwas mehr abgeben. Der Sound läuft ja auch weiter, also ist noch Leistung vorhanden

.

_________________
Gruss Luegi

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Februar 2012, 20:38 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 441
Wohnort: Mittenwalde
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo.Habe gerade gelesen mit CV 129 kann man die Nachlaufzeit einstellen bei Werkseinstellung steht er auf null.Morgen werde ich das gleich testen und umprogramieren.

_________________
Gruß Guido
http://modellbaufreundetelz.beepworld.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Februar 2012, 13:22 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 441
Wohnort: Mittenwalde
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo.So nun habe ich CV 129 Wert hochgesetzt er stand auf Null und siehe da es funktioniert.Fazit:Alles eine frage der Einstellung oder Man(n) sollte die Bedinungsanleitung genau durchlesen!Bild

_________________
Gruß Guido
http://modellbaufreundetelz.beepworld.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Februar 2012, 15:16 

Registriert: 04.2010
Beiträge: 2282
Wohnort: Gütighausen
Geschlecht: nicht angegeben
Freut mich dass es geklappt hat.
Aus eigenem Interesse nimmt mich wunder wie lange die max. Überbrückung hält, was hast du alles noch angehängt? Lampen sind LED? Sound?

.

_________________
Gruss Luegi

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Februar 2012, 18:00 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 441
Wohnort: Mittenwalde
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Luegi.Also die Lok fährt mit Sound und Licht,2 Salonwagen und einem Packwagen(siehe Bild) so ca2,5m auf gerader ebener Strecke.Kann bei gelegenheit mal genau messen wie weit sie fährt.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Gruß Guido
http://modellbaufreundetelz.beepworld.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Februar 2012, 18:02 

Registriert: 04.2010
Beiträge: 2282
Wohnort: Gütighausen
Geschlecht: nicht angegeben
Vielen Dank für die Info, die ca. Angabe reicht mir vollkommen, besten Dank

Gruss aus der weissen Schweiz

.

_________________
Gruss Luegi

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Februar 2012, 19:16 

Registriert: 11.2011
Beiträge: 101
Geschlecht: nicht angegeben
Hey da hab ich auch was gelernt.
Das gleiche gefühl bei meinem Kroko und Cappuffer.
Super Danke :grin:
Lg Jeremie


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 8 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de