Aktuelle Zeit: Montag 11. Dezember 2017, 16:29



Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1187

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Brauche Hilfe bei Weichendecodern
BeitragVerfasst: Samstag 17. März 2012, 13:19 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 45
Wohnort: Zuhause
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo alle zusammmen!

Ich möchte demnächst meine modellbahn auf digital umrüsten. Doch leider kenn ich mich nicht aus!
Jetzt die frage: Brauche ich Weichendecoder um zu fahren oder kann ich auch ohne sie fahren?
kann ich sie immer noch so wie bisher (mit stellpult) schalten?

Danke jetzt schon
Jedi16


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 17. März 2012, 13:41 

Registriert: 12.2010
Beiträge: 326
Wohnort: Reichenbach/Vogtland
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,

Also wenn Du Digital fahren willst brauchst Du erst einmal eine Digitale Zentrale, je nach dem was Dein Geldbeutel hergibt.
Ich selber steuere alles mit Lenz und bin bestens zufrieden damit.
Du kannst wenn du Weichen ansteuern willst die Analog über Stellpult machen bzw. Digital mit einem Weichendecoder was ich für sinnvoller halte.
Da sparst Du Dir die ganzen langen Kabel bis zum Stellpult und kostet um die 40€.

LG.Oliver


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 17. März 2012, 17:09 

Registriert: 03.2010
Beiträge: 177
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo
kleiner Padawan

natürlich kannst du deine Weichen analog weiterbetreiben.
Die Kabel liegen ja vermutlich schon, dann würde ich einfach bis zum nächsten Umbau bei der analogen Weichenschaltung bleiben.
Falls du aber komplett neu bauen willst, solltest du über darüber nachdenken, die Weichen digital zu schalten, das spart jede menge Verdrahtungsaufwand.

Möge die Macht mit dir sein.
Bernd


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 3 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de