Aktuelle Zeit: Dienstag 12. Dezember 2017, 17:17



Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2   [ 30 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 7281

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Genesis
BeitragVerfasst: Samstag 5. September 2009, 15:58 
.


Zuletzt geändert von CSX am Donnerstag 26. November 2015, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: US-Besuch auf der Kreuzhofbahn in Ramstein
BeitragVerfasst: Samstag 5. September 2009, 16:06 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 9037
Wohnort: 66877 Ramstein-Miesenbach
Geschlecht: nicht angegeben
Bild


Hallo Christian ,

das sieht gut aus und hört sich sehr gut an .

Freue mich schon aufs Fahren am 19.09 in 14 Tagen !

bei mir in Ramstein .
Und wer Lust und Zeit hat kommt auch dazu BildOK ?

_________________
Viel Spass mit der Gartenbahn
Manfred,
Ramsteiner Kreuzhofbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine Garten-Bahn?
Filme von und über diese Bahn:
http://www.youtube.com/channel/UCVAr3xq ... ture=guide


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. September 2009, 20:10 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 3568
Wohnort: SAL
Geschlecht: nicht angegeben
COOL: Habe mir das Video reingepfiffen Bild Dafür gabs von mir *****

_________________
Best Regards Jürgen
Nichts ist für die Ewigkeit !

http://www.youtube.com/user/Rotorkopp


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Genesis
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. September 2009, 21:22 
.


Zuletzt geändert von CSX am Donnerstag 26. November 2015, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 31. August 2010, 20:24 
Habe gerade festgestellt, dass ich ja den Umbaubericht nicht fertig geführt habe.

Also weiter im Text.

Als ich dann später bemerkte, dass die roten Lichter immer eingeschalten sind, egal welche Fahrtrichtung ich habe wollte ich das ändern.

Bei genauer Betrachtung viel mir auf, dass die Verkabelung von LGB das so als Standart eingebaut hat.

Schlecht, gefällt mir nicht, also TOTAL Umbau.

Digitalschnitstelle raus und direkt am Decoder anschliessen.
Gleichzeitig auch gleich die Vorderen unteren Licht zusschaltbar auf Ditch Light (wechselblinker) umbauen.
Ach ein anderer Lautsprecher muss da rein.

Auf dem Bild 1 ist gut ersichtlich die Roten Lichter, obwohl ich auch gleich vorwärts fahre.

Bild 2 beim einbauen des Decoders

Bild 3 Decoder und Relais für die Umschaltung auf Ditch Light


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zuletzt geändert von CSX am Dienstag 31. August 2010, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 31. August 2010, 20:27 
Bild 1 die alte Schnittstelle (die einen Käufer gefunden hat)

Bild 2 vordere Beleuchtungsplatine umgebaut.

Bild 3 kurz vor der Ferigstellung


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 31. August 2010, 20:31 
Und so ist es wie es mir gefällt.

Bild 1 nur Rotlicht (beim rückwärtsfahren)

Bild 2 bei Vorwärstfahrt mit Volllicht

Bild 3 bei vorwärtsfahrt und Ditch Lights


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 31. August 2010, 20:34 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2008
Beiträge: 6694
Geschlecht: nicht angegeben
Hallole

Na geht doch , sieht doch gleich Realistischer aus Bild bist halt der Programmierer und umbauer hierBild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 31. August 2010, 20:36 
Ach ja beinahe habe ich es vergessen.

Das Nummern Bord leuchtet wenn der Motor eingestellt ist.

Wieso eine Relais schaltung, ganze einfach mit dem F - Taste schalte ich einen zweiten Ausgang auf dem Decoder 1x Links und einmal Rechts das Licht ein aus und gleichzeitig zieht das Relais an und schaltet mit den Normalen Lichtausgang weg und die seperaten ausgänge am Decoder für Ditch Light werden zugeschalten.

Oder schaut euch einfach das Video an.

http://www.youtube.com/watch?v=cwLEVNyb8lM

Chrigi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 31. August 2010, 20:37 
Nochmals

Bild 1 vorher

Bild 2 nachher


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 31. August 2010, 20:43 
Noch etwas zum Nummerrierung.

Die Nummer 205 hatte ich zweimal, also ist jetzt eine 205 die Nummer 46.


@Allu
Danke die zweite Genesis bekommt nächsten Monat auch noch einen Total Umbau.
Leider habe ich für die Dritte Genesis noch keinen Decoder, aber kommt Zeit kommt Decoder.
Oder Weinachten kommt ja bald Bild Bild

Bild Genesis hoch 3


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. November 2011, 19:07 
Ja und schon wieder kommt Weihnachten und die 3.Genesis hat immer noch kein Decoder (wie schnell die Zeit vergeht Bild)


Chrigi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. Februar 2012, 14:34 
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 136
Wohnort: Erlenbach
Geschlecht: nicht angegeben
Schon ein wenig älter, aber was für ein Blinkmodul hast Du da verwendet?

Danke im Voraus für den Tip


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. Februar 2012, 18:13 
henninck hat geschrieben:
Schon ein wenig älter, aber was für ein Blinkmodul hast Du da verwendet?

Danke im Voraus für den Tip


Hallo Jan

Kein Blinkmodul sondern über Relais-Umschaltung:

Wieso eine Relais schaltung, ganze einfach mit dem F - Taste schalte ich einen zweiten Ausgang auf dem Decoder 1x Links und einmal Rechts das Licht ein aus und gleichzeitig zieht das Relais an und schaltet mit den Normalen Lichtausgang weg und die seperaten ausgänge am Decoder für Ditch Light werden zugeschalten.

Mechanisch einfach Bild Bild

Das Relais ist oben auf den Bildern ersichtlich.



Chrigi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Februar 2012, 00:26 
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 136
Wohnort: Erlenbach
Geschlecht: nicht angegeben
hmmm, das klingt, als wäre es mit meinem Uhlenbrock Decoder nicht möglich. Ich dachte an eine Schaltung, die über einen Ausgang ein Relais ansteuert, das den Strom, der normal bei Streckenbetrieb dauerhaft anliegt, über ein Wechselblinkmodul umleitet. So wäre dann ein automatisches Wechselblinken für Bahnübergänge möglich. Der Rest sollte über Fahrtrichtungsumkehr (Wechsel rot weiss) und Rangiergang (weisse Ditches via Relais ausgeschaltet) gelöst werden.

Grüssle

Jan


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2  [ 30 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de