Aktuelle Zeit: Dienstag 12. Dezember 2017, 17:07



Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 117   [ 1752 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 117  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 37
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 261923

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Ramsteiner Kreuzhofbahn aktuell ab 2013 bis 2016 ........
BeitragVerfasst: Freitag 19. Juli 2013, 21:09 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 9037
Wohnort: 66877 Ramstein-Miesenbach
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,

nach telef. Rücksprache mit dem Admin Jürgen Weeger wird aus aktuellem Anlass von und über die Ramsteiner Kreuzhofbahn

(RKB) ein neuer Thraed eröffnet.

Es ergaben sich Forumsmässig etliche Probleme die Einträge der RKB an zu klicken.

Deshalb ein neuer Thraed.

Hier nun das ehemaligen Eintragungen von und über die RKB:




[size=14]2011:

http://lgbfreundesaar.kostenloses-f....undesaar-beitrag2140.html

http://lgbfreundesaar.kostenloses-f....eundesaar-beitrag521.html

http://lgbfreundesaar.kostenloses-f....eundesaar-beitrag588.html

http://lgbfreundesaar.kostenloses-f....undesaar-beitrag1398.html
[/size]

2012 bis 19.Juli 2013_ Seite 1 bis Seite 70

http://lgbfreundesaar.kostenloses-forum.be/lgbfreundesaar-post-35388.html#35388



Also auf ein Neues:

Ja morgen, am 20. Juli 2013 erwarte ich einige Schweizer Gartenbahnfreunde zum CH-Fahrtag hier auf der RKB.
es wird , so wie es ausschaut ein stark in Richtung US -Fahrmaterial gerichteter Fahrtag.Bild


Fotos usw werden bestimmt gemacht und der Fahrspass steht im Vordergrund. Bild

_________________
Viel Spass mit der Gartenbahn
Manfred,
Ramsteiner Kreuzhofbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine Garten-Bahn?
Filme von und über diese Bahn:
http://www.youtube.com/channel/UCVAr3xq ... ture=guide


Zuletzt geändert von Ramsteiner Kreuzhofbahner am Freitag 15. September 2017, 13:33, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. Juli 2013, 21:33 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 405
Wohnort: Hettenleidelheim
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Manfred,
den Fahrspass morgen wünsche ich euch auch. Um´s schöne Wetter muss sich niemand Gedanken machen und Erika´s Erdbeer Kuchen ist legendär.
So warten wir alsoauf Fotos. Sollte von deinen Gästen zufällig jemand ein Fahrwerk der Mallett (2-8-8-2) übrig haben, denke bitte an michund gebe meine E-Mail weiter.

LG,Bernd


Nach oben
 OnlineProfil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. Juli 2013, 21:41 

Registriert: 04.2010
Beiträge: 2282
Wohnort: Gütighausen
Geschlecht: nicht angegeben
Na dass mit dem Ami-Material kann täuschen :wink:
Aber Morgen wirst du es ja sehen was so kommt, ich sage nur Blau :mrgreen:

Freue Michail Morgen, auch wenn ich früh aufstehen muss :roll:

_________________
Gruss Luegi

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: RKB CH Fahrtag am 20.07.2013
BeitragVerfasst: Freitag 19. Juli 2013, 22:02 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 9037
Wohnort: 66877 Ramstein-Miesenbach
Geschlecht: nicht angegeben
Bild
Hallo Luegi,

ja die Bündner Echsen und Verwandten sind stets willkommen, falls es zu viel US von den Dreien Bild wird, na einfach wird DB-Regelspur und wenn nötig auch noch RhB -Fahrmaterial aus den RKB-Abstellbahnhöfen rausgefahren auf die Strecke.
Bis morgen früh gegen Mittag nach eurem RD-BesuchBild

_________________
Viel Spass mit der Gartenbahn
Manfred,
Ramsteiner Kreuzhofbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine Garten-Bahn?
Filme von und über diese Bahn:
http://www.youtube.com/channel/UCVAr3xq ... ture=guide


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: RKB aktuell am 20.07.2013 Warten auf die "Schweizer&qu
BeitragVerfasst: Samstag 20. Juli 2013, 08:50 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 9037
Wohnort: 66877 Ramstein-Miesenbach
Geschlecht: nicht angegeben
Bild

Hallo,
ja wir wären bereit.
Bei der RKB ist alles auf die Ankunft der Schweizer Gartenbahnfreunde Christian, Fabian, Martin und Lukas sowie den Kollegen aus dem Pfälzischen Umkreis gerüstet.
Probefahrten sind durchgeführt und die Getränke stehen gekühlt bereit. Naja übers Wetter gibt es keine Diskussionen und wir warten nun aufs eintreffen, nachdem sich die Kollegen auf dem Weg zur RKB noch beim RD treffen. Mal sehen, was sie günstig eingekauft haben.

Bild

_________________
Viel Spass mit der Gartenbahn
Manfred,
Ramsteiner Kreuzhofbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine Garten-Bahn?
Filme von und über diese Bahn:
http://www.youtube.com/channel/UCVAr3xq ... ture=guide


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Juli 2013, 00:01 

Registriert: 04.2010
Beiträge: 2282
Wohnort: Gütighausen
Geschlecht: nicht angegeben
War ein Super Tag mit vielem interessanten und abwechechslungreichem Rollmaterial und einer potthässlichen Lok, aber dazu dann später mehr. Jetzt erstmal schlafen und dann Später wieder bei Manfred den Abschluss geniessen.

Vielen herzlichen Dank an Erika für die Super Verpflegung und Manfred für die Einladung.

PS: Fotos folgen dann noch, sind noch auf der Kamera und ich habe nur das IPad bei mir und kann daher keine Bilder hochladen :roll:

_________________
Gruss Luegi

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Juli 2013, 12:13 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 1089
Wohnort: Westpfalz
Geschlecht: nicht angegeben
Hier die ersten Bilde! Bild


Gestern waren wieder ein paar Gäste aus der Schweiz bei der RKB.

Hier wieder eine kleine Bilderauslese.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Gruß vom Kleinbahner Frank :cool:

:arrow: Die Bahn im Web: http://www.bahnhof-kelten.de

Bild



Ich bin kein Nietenzähler und Pufferküsser, aber glücklicher Kleinbahner :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Juli 2013, 18:01 
Ja es war Super

Danke Erika und Manfred
Gerne wieder.

So hier nun ein paar Bilder

Wie immer, wer zum ersten Mal bei der RKB zu Besuch ist, wir in die "Katakomben" der RKB geführt.
es hat dem Luc sichtbar Spass gemacht und sehr viele Input's bekommen :wink:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Juli 2013, 18:03 
Ja Luegi, Hässlich ist nur der Vorname :wink:

Bilder werden folgen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Juli 2013, 18:26 

Registriert: 04.2010
Beiträge: 2282
Wohnort: Gütighausen
Geschlecht: nicht angegeben
Eben, eben....daher gibt es von mir auch keine Bilder von dieser Lok Bild Dafür von schönen und edlen Stahlrössern, Dieseln und etwas RhB Rollmaterial

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

so für's erst mal soviel, Picasa lädt noch hoch Bild

_________________
Gruss Luegi

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Juli 2013, 18:44 
Ja dann bringe ich noch ein paar Bilder :mrgreen:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Juli 2013, 18:55 
Der gemütliche Teil wurde sehr gepflegt


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Juli 2013, 18:58 
Bis in die Nacht wurde gefahren


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Juli 2013, 19:00 
Auch die im Biergarten gingen nicht nach Hause :mrgreen:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Juli 2013, 19:08 
Auch wurde ein längst fälliges Video gemacht mit der V51 der RKB

http://www.youtube.com/watch?v=O5J3pn-gBf0

Zur Info, da hat jemand einmal mit dem Navi dran rumgespielt,
darauf hatte die V 51 der RKB keine Daten auf dem Decoder.
Daraufhin kam die V 51 der RKB ins BW Nöschikon wo ein paar "Modernisierungen"
Hard und Software mässig vorgenommen wurden :mrgreen:

Das "Update" umfasste
folgende Punkte:

Motor kontrollieren
Decoder Updaten und neu aufspielen
RG
Spez. Ansagen (personifiziert)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 117  [ 1752 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 117  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yandex [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de