Aktuelle Zeit: Mittwoch 18. Oktober 2017, 18:33



Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 114 von 116   [ 1731 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 111, 112, 113, 114, 115, 116  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 37
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 260243

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ramsteiner Kreuzhofbahn aktuell ab 2013 bis 2016 ........
BeitragVerfasst: Dienstag 12. September 2017, 15:46 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 8989
Wohnort: 66877 Ramstein-Miesenbach
Geschlecht: nicht angegeben
Heute konnten weitere Tunnelinnenverkleidungs Mauerplatten angebracht werden
Damit es besser klappte wurde der Überbau am Mast etwas entfernt und es gelang wie geplant weitere Platten zu verkleben.

Bild

So langsam klappt das mit Verkleiden. Sichtbar auf dem Foto auch die Pantofängeranlage im Tunnel, stabil verarbeitet.

Bild

Und zwischendurch auch mal für einen Tag abstützen, damit das Klebesilikon fest wird und die Platten gut haften.

Bild

Das wars dann vorerst mit der Mauerplattenproduktion. Rechts fertig zum Verbauen, links oben beim Durchtrocknen und links unten frisch in die Form gebracht. Wenn die verbaut sind .ist der Tunnel innen fertig.

Bild

_________________
Viel Spass mit der Gartenbahn
Manfred,
Ramsteiner Kreuzhofbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine Garten-Bahn?
Filme von und über diese Bahn:
http://www.youtube.com/channel/UCVAr3xq ... ture=guide


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ramsteiner Kreuzhofbahn aktuell ab 2013 bis 2016 ........
BeitragVerfasst: Freitag 15. September 2017, 14:19 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 8989
Wohnort: 66877 Ramstein-Miesenbach
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,

und weiter ging es mit der Mauersteinprodution.

Heute Morgen bei trockenem Wetter wurden wieder Steine und Mauerplatten verarbeitet

Der Abschnitt zwischen dem Portal zu den Abstellbahnhöfen und dem Tunneleingang von ca. 1,30 m Länge konnte fast fertig gestellt werden. Ein Anzahl kleiner Zwischenstücke fehlen noch.

Es klappt sehr gut mit der Verarbeitung/Verklebung mit Knaufs Bausilikon transparent.

Der untere Bereich wurde bereits fertig ausgeschottert und so schaut es gut aus.

Bild

Nachdem die ganze Tunnelabdeckung entfernt war konnte auch besser gearbeitet werden, ja manchmal sind die Arme doch etwas zu kurz. Also von oben arbeiten hat gut geklappt.

Das Tunnelportal von NOCH aus Styrodur hat bei der Bearbeitung Schäden erlitten wird nun auch noch entfernt und neu gestaltet


Bild

Blick von der anderen Tunneleingangsseite.

Die Mauerplatten sind auch schon befestigt. am Eingang sind noch kleine Anpassungsarbeiten erforderlich

Über den Gleisen sieht man die stabil gebaute Alu-Schienen der Pantofanganlage.

Sie hat sich bislang im normalen, wie auch im Fahrtagsbetrieb sehr gut bewährt.

Bild

Und die Produktion der Mauersteine für die noch fehlende linke Seite mit 2,20 m Länge ist wieder voll angelaufen.

_________________
Viel Spass mit der Gartenbahn
Manfred,
Ramsteiner Kreuzhofbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine Garten-Bahn?
Filme von und über diese Bahn:
http://www.youtube.com/channel/UCVAr3xq ... ture=guide


Zuletzt geändert von Ramsteiner Kreuzhofbahner am Freitag 15. September 2017, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ramsteiner Kreuzhofbahn aktuell ab 2013 bis 2016 ........
BeitragVerfasst: Freitag 15. September 2017, 19:33 
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 761
Wohnort: bei Cottbus
Geschlecht: männlich
Hallo Manfred,

gefällt mir alles sehr gut, eine absolut super Fleissarbeit von Euch beiden.

_________________
Viele Grüße.
Thomas


Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ramsteiner Kreuzhofbahn aktuell ab 2013 bis 2016 ........
BeitragVerfasst: Montag 18. September 2017, 12:13 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 8989
Wohnort: 66877 Ramstein-Miesenbach
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,
danke dir Thomas, wir geben uns Mühe.
Ein Ende der Mauersteinherstellung ist aber absehbar und wenn alles so geworden ist wie geplant,kommt Freude auf

Wer suchet , der findet. Ich hatte gesucht und habe gefunden
Für meine Neule GEX 651 suchte ich schon länger die passenden Wagen

Nunmehr hat es gut geklappt. Heute kamen 2 Pakete an.

Noch ist der Zug aber nicht ganz komplett, der Anfang ist schon mal gemacht.


Naja nun suche ich noch einen Tauschpartner der den bei mir nun zuviel herum stehenden Panorama Servicewagen LGB Nr. 33667 gegen einen 2. Kl. GEX Wagen mit Nr.33665 oder 33663 tauscht;)​

Und wenn dann draussen wieder besseres Fahrwetter ist, werde ich mal die Wagen hinter die Lok kuppeln

​​Foto, ein Tisch voll Freude.

Bild


:)​​​

_________________
Viel Spass mit der Gartenbahn
Manfred,
Ramsteiner Kreuzhofbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine Garten-Bahn?
Filme von und über diese Bahn:
http://www.youtube.com/channel/UCVAr3xq ... ture=guide


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ramsteiner Kreuzhofbahn aktuell ab 2013 bis 2016 ........
BeitragVerfasst: Freitag 22. September 2017, 14:45 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 8989
Wohnort: 66877 Ramstein-Miesenbach
Geschlecht: nicht angegeben
Ein weiteres Teistück der neuen Mauer ist nun fertig geworden.

Fleissige Mitarbeiter im Hintergrund bei der Ramsteiner Kreuzhofbahn (RKB) haben dafür gesorgt, dass ein weiteres Teilstück der neuen Mauer aus selbst angefertigten Jigstones Mauersteinen fertig gestellt werden konnte.
Uns gefällt es.
Nun geht es an das neu her zu stellende Tunnelportal mit Verbindung zur Wand.
Dazu wurde ein Passstück aus einer 2 mm starken, verzinkten Stahlplatte herausgeflext, dass als Träger dient.
Täglich werden die Formen mit angemachtem Fertigbeton neu gefüllt und so kommt dann Stein für Stein zusammen
So langsam wird es.
Fotos wurden auch gemacht

Ein weiteres Teilstück der neuen Wandverkleidung mit selbst gemachten Jigstones Mauersteinen fertig

Bild

Das vorhandene Tunnelportal aus Styrodur wurde abgerissen und wird auch noch neu bearbeitet​

Bild

Das wird das neue Tunnelportal.
Träger ist ein auf Maß abgeflexte 2 mm starkes verzinktes Stahlblech.
Die Steine wurden mal probehalber so auf das Blech gelegt. Diese werden später mit Knaufs Bausilikon verklebt.
Die noch fehlenden Steine werden in den nächsten Tagen produziert.

Bild

Täglich werden die Jigstone Formen mit angemachtem Fertigbeton gefüllt. Trennmittel in den Formen ist Rapsöl.

Hat sich sehr gut bewährt

Bild

Und von diesen grossen Steinen -Ganze und Halbe -brauchen wir noch sehr viele. Aber das wird schon

Bild





_________________
Viel Spass mit der Gartenbahn
Manfred,
Ramsteiner Kreuzhofbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine Garten-Bahn?
Filme von und über diese Bahn:
http://www.youtube.com/channel/UCVAr3xq ... ture=guide


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ramsteiner Kreuzhofbahn aktuell ab 2013 bis 2016 ........
BeitragVerfasst: Samstag 23. September 2017, 20:26 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 8989
Wohnort: 66877 Ramstein-Miesenbach
Geschlecht: nicht angegeben
Heute wurde bei der Ramsteiner Kreuzhofbahn ( RKB ) das sehr gute Gartenbahnerwetter voll genutzt und mal wieder etwas RhB Fahr-Material aufs Gleis gebracht.
Habe dabei gesehen, dass noch der eine oder andere Wagen fehlt


Fotos /Video wurden auch gemacht.


Schaut einfach gut aus. Die Neule GEX 651 mit den richtigen GEX Wagen am Haken –

Bild

RhB Lok 644 Unerhört und GEX Zug auf der Kreuzhofbrücke vor dem Bahnhof

Bild



Die beiden Züge bei der Einfahrt in den Bahnhof. Und naja der Pantoantrieb bei der Unerhört ist defekt geworden.

Bild

Der GEX am Stellwerk Kreuzhofbrücke –​

Bild

Ja und das Kroko musste auch mal vor den schönen Zug und hatte "Auslauf"​

Bild

Vom RKB "Feldherrenhügel" aus betrachtet. Von dort aus kann ich fast die ganze Anlage überblicken
Und die Steuerung mit dem Funk Navi plus von Massoth ist einfach Klasse.

Die Digi-Zentrale 1200 Z versieht schon seit Jahren ohne irgendwelche Probleme sehr zuverlässig ihren Dienst​

Bild

Der RhB Triebwagen Nr.46 von ESU/Pullmann musste auch mal vom Abstellbahnhof in den Zugdienst.
Macht einfach Spass

Bild

Kurzes Video von heute:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

_________________
Viel Spass mit der Gartenbahn
Manfred,
Ramsteiner Kreuzhofbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine Garten-Bahn?
Filme von und über diese Bahn:
http://www.youtube.com/channel/UCVAr3xq ... ture=guide


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ramsteiner Kreuzhofbahn aktuell ab 2013 bis 2016 ........
BeitragVerfasst: Sonntag 24. September 2017, 17:34 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 8989
Wohnort: 66877 Ramstein-Miesenbach
Geschlecht: nicht angegeben
Ramsteiner Kreuzhofbahn (RKB) aktuell am 24.09.2017:
Da wir Briefwahl für die heutige Bundestagswahl gemacht hatten, blieb auch noch Zeit um am neuen Tunnelportal weiter zu machen und sogar am Standort zu verkleben.
Wichtig: Probefahrten mit Panto oben und es klappte bestens.


Noch kleinere Anpassungsarbeiten und dann ist -Fertisch-

​​

Wie Mosaik, aber es passt beim Verkleben alles, wurde ja auch vorher alles passend zurecht gelegt.

Bild

Bis auf das Verfüllen der Löcher fertig zum Einbau

Bild

Eingefügt, verklebt, passt. Kleine Arbeiten rechts an der Seitenwand nächste Woche

Bild

_________________
Viel Spass mit der Gartenbahn
Manfred,
Ramsteiner Kreuzhofbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine Garten-Bahn?
Filme von und über diese Bahn:
http://www.youtube.com/channel/UCVAr3xq ... ture=guide


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ramsteiner Kreuzhofbahn aktuell ab 2013 bis 2016 ........
BeitragVerfasst: Montag 25. September 2017, 15:51 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 8989
Wohnort: 66877 Ramstein-Miesenbach
Geschlecht: nicht angegeben
​Heute wurde das Tunnelportal fertig bearbeitet.

Sieht nun gut aus .Danke an die RKB-Deko Chefin für die Anferigung der Steine und das Anbringen​


Nun kann der nächste RKB Fahrtag am Dienstag, dem 03.10.2017 kommen​


​Fotos:
Uns gefällt es so.

Bild

So sieht die bearbeitete Seite nun aus​

Bild

Und nun geht es weiter mit der Produktion der Jigstone Mauersteine für die andere Seite

_________________
Viel Spass mit der Gartenbahn
Manfred,
Ramsteiner Kreuzhofbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine Garten-Bahn?
Filme von und über diese Bahn:
http://www.youtube.com/channel/UCVAr3xq ... ture=guide


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ramsteiner Kreuzhofbahn aktuell ab 2013 bis 2016 ........
BeitragVerfasst: Montag 25. September 2017, 16:43 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2014
Beiträge: 76
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: männlich
Hallo Manfred,
Ramsteiner Kreuzhofbahner hat geschrieben:
Danke an die RKB-Deko Chefin für die Anferigung der Steine und das Anbringen​

sieht gut aus, echte "Familien Produktion". Ich schau mir das dann am Dienstag an :lol:

Gruß Waldemar

_________________
HP: https://wupperbahn.lima-city.de/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ramsteiner Kreuzhofbahn aktuell ab 2013 bis 2016 ........
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Oktober 2017, 12:32 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 8989
Wohnort: 66877 Ramstein-Miesenbach
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Waldemar,
ja kann man schön gemeinsam was machen.

Projekt Garagenmauerverkleidung bei der Ramsteiner Kreuzhofbahn (RKB) wächst im Hintergrund:

Und täglich, einmal Morgens und einmal Abends wird Fertigbeton angerührt und die Jigstones Formen werden befüllt.
Die Chefdekorateurin der RKB meinte so in etwa 14Tagen , max.3 Wochen könnten wir den noch fehlenden Mauerverkleidungsumbau an der Garagenwand beginnen,
so dass am RKB Nikolausfahrtag ,am 02.12.2017 der Umbau in diesem Bereich abgeschlossen werden kann

Bild

_________________
Viel Spass mit der Gartenbahn
Manfred,
Ramsteiner Kreuzhofbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine Garten-Bahn?
Filme von und über diese Bahn:
http://www.youtube.com/channel/UCVAr3xq ... ture=guide


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ramsteiner Kreuzhofbahn aktuell ab 2013 bis 2016 ........
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Oktober 2017, 18:00 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 8989
Wohnort: 66877 Ramstein-Miesenbach
Geschlecht: nicht angegeben
​03. Oktober 2017 , Feiertagsfahrtag bei gutem Wetter auf der Ramsteiner Kreuzhofbahn (RKB) .

Etliche Kollegen waren u.a. auch mit Begleitung aktiv dabei.
Tolle Kreationen auf der Anlage.
Hat mal wieder viel Fahrspass gebracht.


Ja und beim Betrachten der Fotos merkte ich, dass etwas an der Apperatur verkehrt eingestellt war.
Fotos mal etwas anders.- ja die haben so was Fischaugenmässiges


Infos bei den einzelnen Fotos

Wirkt ganz schön aufgeblasen diese US Lok vom Kollegen Lancertom

Bild

Railcar der anderen Art

Bild

W-LAN Versuchsträger , mal was anderes. Hat gut geklappt Der Erbauer war zufrieden mit den Fahrergebnissen.
Aber die Schienen bei meiner Aufgleisanlage sind schon gerade.

Bild

Etwas verzerrtes Fotos.
Nachnamensvetter Wolfgang K. beim Aufgleisen der Torpedopfannenwagen.
Tolle Eigenbauten, bei denen man in der Dunkelheit die glühende Masse sehen konnte.

Bild

Blick von hinten

Bild

Beim Umfahren des RKB-BW`s
2 starke US Mallet-Loks ziehen die schweren Wagen

Bild

Tolles Eigenbau - Projekt vom Kollegen Waldemar Smith

Bild



Fortsetzung folgt​

_________________
Viel Spass mit der Gartenbahn
Manfred,
Ramsteiner Kreuzhofbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine Garten-Bahn?
Filme von und über diese Bahn:
http://www.youtube.com/channel/UCVAr3xq ... ture=guide


Zuletzt geändert von Ramsteiner Kreuzhofbahner am Mittwoch 4. Oktober 2017, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ramsteiner Kreuzhofbahn aktuell ab 2013 bis 2016 ........
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Oktober 2017, 18:28 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 8989
Wohnort: 66877 Ramstein-Miesenbach
Geschlecht: nicht angegeben
​Fortsetzung;

Und mit dabei , eine alte Industrie-Garratt Kreation von Horst Lemke mitgebracht von Gerhard Priewster Daleiden

Bild

Sieht einfach gut aus.

Bild

Ja und RhB Material war natürlich auch aktiv beim Fahren​

Bild

Schöner Güterzug aus Österreich von Klaus Hertel
Auf der Aufgleisanlage die City-Bahn vom Kollegen Gerd Stier

Bild

Die fertiggestellte Einkaufszeile der RKB. Linke Seite. Das mit der Beleuchtung hat geklappt


Bild


RKB Einkaufszeile, rechte Seite. Die Schaufenster sehen mit Echtglas gut aus.

​Beleuchtung nach der Totalrenovierung hat gut geklappt.


Bild



Videos folgen.

_________________
Viel Spass mit der Gartenbahn
Manfred,
Ramsteiner Kreuzhofbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine Garten-Bahn?
Filme von und über diese Bahn:
http://www.youtube.com/channel/UCVAr3xq ... ture=guide


Zuletzt geändert von Ramsteiner Kreuzhofbahner am Mittwoch 4. Oktober 2017, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ramsteiner Kreuzhofbahn aktuell ab 2013 bis 2016 ........
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Oktober 2017, 18:48 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 8989
Wohnort: 66877 Ramstein-Miesenbach
Geschlecht: nicht angegeben
https://www.youtube.com/watch?v=eII9HFtmVCM

https://www.youtube.com/watch?v=PKRsBKLwG38

https://www.youtube.com/watch?v=QXS_7JL6RjI

https://www.youtube.com/watch?v=O5Tij_dqJGg

https://www.youtube.com/watch?v=D5Sv5b9DLiU

https://www.youtube.com/watch?v=Oxrkpbvy5HM

_________________
Viel Spass mit der Gartenbahn
Manfred,
Ramsteiner Kreuzhofbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine Garten-Bahn?
Filme von und über diese Bahn:
http://www.youtube.com/channel/UCVAr3xq ... ture=guide


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ramsteiner Kreuzhofbahn aktuell ab 2013 bis 2016 ........
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Oktober 2017, 20:31 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1464
Wohnort: Ueberau/Hess.
Geschlecht: nicht angegeben
Fein, dass Ihr Spass bei schönem Wetter hattet :-)
Die grüne Lok mit dem Führerstand in der Mitte erinnert mich an die Pechot-Bourdon im Verkehrsmuseum Dresden, auch die Abteilwagen scheinen keine normale Serie zu sein. Was ist das für ein Rollmaterial ?

_________________
Mit Dampf bergan !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ramsteiner Kreuzhofbahn aktuell ab 2013 bis 2016 ........
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Oktober 2017, 21:30 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 8989
Wohnort: 66877 Ramstein-Miesenbach
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Michael,
der Zug stammt vom meinem Nachnamensvetter Wolfgang , das und auch der Packwagen sind Modelle aus Old England
Hat sehr gut aus gesehen.

_________________
Viel Spass mit der Gartenbahn
Manfred,
Ramsteiner Kreuzhofbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine Garten-Bahn?
Filme von und über diese Bahn:
http://www.youtube.com/channel/UCVAr3xq ... ture=guide


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 114 von 116  [ 1731 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 111, 112, 113, 114, 115, 116  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: sitzriese86 und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de